Zu Besuch in unserer Landeshauptstadt

von Marion Bigger
23. Juni 2023

Als Erstes besuchten wir die Hofkirche, wo wir in die Welt des berühmten Kaisers Maximilian I. eintauchten. Uns wurde eine spannende Multimedia-Show mit anschließender Führung geboten. Danach erkundeten wir einige Sehenswürdigkeiten, von denen wir bereits im Sachunterricht gehört hatten. Auf dem Stadtturm hatten wir bei traumhaftem Wetter einen besonders schönen Ausblick über ganz Innsbruck. Hungrig marschierten wir zum Hofgarten, um dort zu jausnen. Zum krönenden Abschluss durften wir noch einen spannenden Nachmittag im Schloss Ambras verbringen, wo wir einiges über das Leben von Erzherzog Ferdinand II. und seiner schönen Gemahlin Philippine Welser erfuhren.

Mit großer Sicherheit werden die Schülerinnen und Schüler gerne an diesen Tag zurückdenken.