Herbstausflug 2022 - Verpeilschlucht und Adlerblick

von Marion Bigger
01. Oktober 2022

Am 23. September 2022 hieß es für die Kinder und Lehrpersonen der VS Kaunerberg «Rucksack packen!» Auf dem Programm stand nämlich unser jährlicher Herbst-Wandertag.

Dieses Jahr führte uns der Ausflug in das benachbarte Kaunertal. Gemeinsam marschierten wir bei herbstlichen Temperaturen zum Verpeil-Wasserfall, wo wir die Verpeilschlucht erkundeten. Mutig und ohne zu zögern wagten sich alle Kinder über die Hängebrücke. Angekommen beim Verpeil-Forstweg hatten sich die Kinder eine ausgiebige Jausenpause mehr als verdient. Anschließend schlenderten wir den Forstweg entlang und erreichten bald darauf den Adlerblick, wo wir einen tollen Ausblick über Feichten und weitere Kaunertaler Weiler genießen konnten.

Nach dem Rückweg konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch ein wenig beim Spielplatz vergnügen, bevor uns der Bus wieder sicher zur Schule brachte.